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WERKZEUGE
SELTENE RESSOURCEN
- Die seltenen 120er Ressourcen tauchen alle 6h wieder auf (meistens, aber nicht immer).
FREIE BERUFE
Der dritte Beruf ist mit der Reputation bei Übeltäter und Bruderschaft der Tugend verbunden. Alle Spieler können den Übeltätern beitreten, aber nur Einbrecher und Heiler der Bruderschaft der Tugend!
EINBRECHER
- Ab Level 3 kann man die Quest bei Meisterin Soigura für 15 Gold annehmen.
- Der Einbrecher öffnet Schatullen und löst Kugeln.
- Ab Berufserfahrung 15 kommt man schwer voran.
- Viele Einbrecher zahlen dem Besitzer Gold um die Schatulle öffnen zu dürfen.
- Das Ziel wäre 30 BE, um der Bruderschaft der Tugend beizutreten.
- Quest Schatullen bringt keine Berufserfahrung.
Vorteile gegenüber anderen Berufen:
Man kann sich selbst von einer Kugel befreien.
HEILER
- Ab Level 4 kann man die Quest beim Mönch Pimen für 5 Gold annehmen.
- Man braucht 1000 Heilungen um Stufe 2 zu erreichen.
- Alle Schwere 1 Wunden werden gratis geheilt, somit entsteht ein Verlust von 30 Gold.
- Oft werden auch Schwere 2 Wunden gratis geheilt - 60 Gold.
- Achtung, es gibt Elixiere für Selbstheilung und Schriftrollen extra für Heilerberuf.
- Leider kann sich der Heiler nicht mit Schriftrollen selbst heilen!
- Die Heilrollen nehmen keinen Platz und man kann sie im Laden in der Siedlung Mentalia kaufen.
- Mit Stufe 3 Heilrollen kann man auch Schwere 1 oder 2 Wunden heilen usw..
- Stufe 1 Heilrolle gibt 1 Punkt, Stufe 2 Heilrolle gibt 2 Punkte usw..
- Erst ab Stufe 2 ist es interessant, da man der Bruderschaft der Tugend beitreten darf.
- Ab Stufe 2 gibt jede Berufserfahrung 30 Reputation der Bruderschaft der Tugend.
Vorteile gegenüber anderen Berufen:
Bei der Anwendung von Schädel bekommt der Heiler 50-200 Antitraumatismus.
Auch Henker und Einbrecher können den Schädel anwenden - bekommen aber nur 50 Antitraumatismus.
Der Heiler ist der günstigste und auf den ersten Blick kein lukrativer Beruf.
Dank der Hilfsbereichtschaft, liegt der grosse Vorteil im grossen Freundeskreis und breiter Beliebtheit.

HENKER
- Ab Level 6 kann man die Quest beim Schwarzen Ritter für 30 Gold annehmen.
- Der Henker fügt anderen Verletzungen zu.
- Man braucht Henkertränke um eine möglichst hohen Traumatismus zu erreichen.
Tipps für höhere Wahrscheinlichkeit einer Wunde, Berufserfahrung:
- Der letzte Schlag ist ein Superschlag, ein kritischer Schlag oder ein mit Vampirtrank verstärkter Schlag.
- Der Ausgang des Kampfes ist ein Sieg.
- Das Level des Opfers ist gleich oder max. 2 Level tiefer.
- Das Opfer hat keine antitraumatischen Eigenschaften, geht Timeout oder hat bereits Wunden.
Berufserfahrung / Schwere der Wunde:
1 - 19 / 1
19 - 40 / 2
40 - 61 / 3
61 - 91 / 4
91 - 114 / 5
114 - 150 / 6
150 - 170 / 7
170+ / 8 = max. (danach längere Dauer der Wunde)

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